Valentin Frantsits

Valentin Frantsits

Schauspieler / Sänger / Produzent

Valentin Frantsits wurde 1987 in Wien geboren. Er ist seit 2011 in TV und Filmrollen zu sehen, z.B „Soko Kitzbühel“, „Die Detektive“, „Janus“, „Tatort“, „Soko Donau“, „Meine Schwester“, „Schnell Ermittelt“ u.a. 
Seit 1998 zählt er zum Ensemble der Nestroyspiele Schwechat. 

Als Tänzer und Schauspieler tourte er in „The Fantastic Shadows“ durch Deutschland, Russland und die Ukraine. In Regensburg und Baden gab er den Snowboy in „West Side Story“, wo er auch in „Evita“ mitwirkte.

Er spielte am Gloriatheater, am Theater Kosmos Bregenz und tanzte bei den Bregenzer Festspielen. Im Raimundtheater gehörte er dem Tanz/Gesang/Ensemble in der Uraufführung „Finix“ an und an der Wiener Staatsoper: dem Ballettensemble in „Rienzi“ und „Le Prophete“.

Er erhielt diverse Auszeichnungen bei österreichischen, europäischen Tanzwettbewerben u.a. war er 2002 Gewinner des Titels „Größtes Nachwuchstalent“ Kategorie Musical und Showdance/European Open in Villach