Frizz Fischer

Gesang und Liedinterpretation

Frizz Fischer wurde 1963 in Wien geboren. Er war Pianist und Keyboarder u.a. für Erich Schleyer, Heinz Hellberg, Dolores Schmidinger, beim Volkstheater, Theater in der Josefstadt, René Rumpold, Reinwald Kranner, Sandra Kreisler, Dennis Jale, Horst JR Chmela & The Jam Gang, Günther Frank und No Bros.

Er leitete u.a. das Graumann-Theater, 3 Jahre das Kabarett Simpl und das Metropol. Er war musikalischer Leiter bei Heilbutt&Rosen, Strobl&Sokal, bei den Nestroy-Festspielen auf der Burg Liechtenstein, bei teatro, beim „Theater zum Fürchten“ (Bruno Max) und am Filmhof Asparn/Zaya. Er ist Komponist von Musicals, Theater- und Filmmusiken z.B. für den Steirischen Herbst, für Pop- und Rock-Produktionen etc.

Er ist Dozent bei der niederösterreichischen Kreativakademie, bei unterschiedlichsten Musical-Workshops und ein gefragter prima-vista-Korrepetitor.

Über Frizz Fischer kann man sagen: Er hat im Lauf der Jahrzehnte als Musiker zu einem eigenen Stil gefunden, ein Mann der die Vielfalt schätzt und immer über den Tellerrand hinaus schauen will.

Weitere Informationen unter: frizzfischer.at